Beratung

Die seelenrhythmus-typischen Zeitpunkte Deines Lebens im Blick erarbeiten wir gemeinsam noch offene wichtige Themen Deines Lebens heraus... oder auch einfach nur optimale Zeitpunkte für die Umsetzung von geplanten Vorhaben.

 

In der Basisberatung bisher Versäumtes erkennen: Das Leben durch andere Augen sehen

 

5 x 90 Min

  

Das Wissen um den Rhythmus unserer Seele eignet sich für alles rund um die Biografieabeit, da der Rhythmus unserer Seele universellen Charakter hat. Durch die zeitliche Einordnung von vergangenen Situationen in das Rhythmusgeflecht aus Woche, Jahresabschnitt, Jahr und Jahrsiebt, lassen sich beispielsweise im Nachhinein Schlüsselereignisse erkennen, die man vielleicht vorher noch gar nicht als solche erkannt hatte. Im Wissen um den Rhythmus unserer Seele können wir unser Leben neu mit anderen Augen sehen und unter Umständen bis dato uns nicht bewusste berufliche und persönliche Präferenzen und Ziele erkennen. 

Wir betrachten gemeinsam seelenrhythmus-typische Zeitpunkte in Deinem Leben, arbeiten Schlüsselsituationen heraus, und leiten daraus Lebensschwerpunkte ab. 

 

Du gehst mit einem neuen Blick auf Dein Leben und einer To-Do-Liste nach Hause. 

 

Zwischen den dem ersten und letzten Einzelgespräch können bis zu sechs Monaten liegen, die für Recherchearbeiten und weitere Klärungen genutzt werden können. Vor Beginn der Beratung findet ein kurzes Sondierungs- und Einführungsgespräch statt. 


Entscheidungshilfe: Beratung zur Prioritätensetzung und Terminierung von Vorhaben

 

einmalig 45 Min

 

Jedes Vorhaben hat seinen optimalen Zeitpunkt, an dem es uns am einfachsten von der Hand geht und auch im Außen auf weniger Widerstand stößt. Es passt in die Zeit könnte man sagen.

In unserem Beratungsgespräch erstellen wir eine seelenrhythmus-technische optimale Reihenfolge Deiner Vorhaben und bestimmen die Zeitpunkte, an denen sie begonnen und beendet sein sollten.

 

Du gehst mit einer Terminliste Deiner Vorhaben nach Hause.

 


"Erste Hilfe": Identifikation unpassender Tätigkeiten vor dem Hintergrund Deiner jetzigen Seelenstimmung

 

einmalig 45 Min

 

Schwierigkeiten morgens aus dem Bett zu kommen? Will Dir in letzter Zeit nichts richtig gelingen? Oder fühlst Du Dich einfach überfordert?

Das kann damit zusammenhängen, dass Du Dich im Sinne des Rhythmus Deiner Seele verrannt hast, das heißt, das Richtige zur falschen Zeit machst. Wir brauchen zum Beispiel manchmal Zeit zur inneren Einkehr.. es gelingt uns wenig, wenn wir gerade dann uns viel vornehmen. Oder auch umgekehrt: Es gibt Zeiten, in denen es uns nach Aufbruch drängt... belastend, wenn wir gerade dann in Routinearbeiten festhängen.

Meine Beratung kann Dir dabei helfen, dass Du Dich wieder aufs "richtige zeitliche Gleis" setzt. Also Deinen Tätigkeiten die Zeiten zuzuordnest, in denen sie mit Deiner seelischen Stimmung harmonieren. Oft genügt schon ein bisschen Umdenken und Umorganisieren, und wir fühlen uns wieder frisch und motiviert.

 

 

Du gehst mit einer neuen Zeitplanung nach Hause.

 


Begleitung in Umbruchsituationen: Ich begleite Dich ein Jahr lang bei der Umsetzung Deiner biografischen Ziele. 

  

7 x 1,5 Std, verteilt über ein Jahr zzgl. kürzere Gespräche nach Bedarf

 

Das Jahr lässt sich in sieben Seelenphasen unterteilen, die jeweils ganz bestimmte Anforderungen für uns bereit halten. Die Einzelbegleitungen dienen jeweils zum Beginn einer Phase der kritischen Rückschau über die vergangene Phase und der Hilfe bei Prioritätensetzung und Tipps für die kommende.

 

Wie die Begleitung im Einzelfall aussieht, wird in einem Vorgespräch abgesprochen.