Vorträge

Ich biete einen bunten Strauß an wechselnden Vorträgen an, abgestimmt auf unterschiedliche Bedürfnisse und Lebenslagen. 

Selbstbestimmtes Zeitmanagement

Wie bei unserer Zeitplanung das Hören auf die innere Stimme uns hilft, gesünder zu leben und effektiver zu arbeiten.

 

Vortrag und Lesung, 90 min


Alles hat seine Zeit

Vom Weg in die Freiheit durch das Überwinden von Widerständen: Wie uns das Wissen um den Rhythmus unserer Seele dabei hilft, zu erkennen was zu uns gehört und was nicht.

 

Vortrag, 90 min


Der Rhythmus unserer Seele und die Tierkreiszeichen

Der jährliche Tierkreiszeichen-Zyklus beschreibt wie der Weg durch die Woche den Weg des Helden in seine Mitte. Richtig interpretiert offenbaren sie uns einen unschätzbaren Schatz an Tipps für unsere einzelnen Seelenphasen.

 

Vortrag, 90 min


Unser Leben als ritueller Raum

Riten bringen Ruhe ins Leben. Ja, die Eigenschaften eines rituellen Raumes lassen sich überhaupt auf unser ganzes Leben übertragen. So kann jede Alltagshandlung, im entsprechenden Bewusstsein und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt, zur Ganzwerdung und zum inneren Frieden führen.

 

Vortrag, 90 min